Um es ma klar zu stellen jede waffenart hat ein multiplikater und eine andere formel um den damage auszurechnen das macht eig kein unterschied das einzige was eine rolle spielt ist der multiplikater und der höhste ist 5 und der ist bei speer so hier die formeln mit erklärung:
ich beschwränke das ganze bei krieger waffen und den maximalen damage (minimaler damage wird nochma anders berechnet
Einhandschwert - [(STR *
4.0 + DEX) / 100] * waffenangriff
einhandsaxt - [(STR *
4.4 + DEX) / 100] * waffenangriff
Keulen - [(STR *
4.4 + DEX) / 100] * waffenangriff
2handschwert - [(STR *
4.6 + DEX) / 100] * waffenangriff
2handaxt - [(STR *
4.8 + DEX) / 100] * waffenangriff
2handskeulen - [(STR *
4.8 + DEX) / 100] *waffenangriff
Speer - [(STR *
5.0 + DEX) / 100] * waffenangriff
Stangenwaffen - [(STR *
5.0 + DEX) / 100] * waffenangriff
Wie man sieht ist das fast überall das gleiche bis auf diese eine zahl die sich von 4 - 5 streckt und wenn man mathe gut kann sieht man desto grösser diese zahl is desto höher ist der schaden.
Wie man da leicht sieht ist er bei speer und stangenwaffen am höhsten und
deshalb würde eine 98atk keule weniger schaden machen als ein 90atk speer bei 500 stärke Magier ist kompliziert genau wie dieb
egal welche waffe: {[(Magie * 0.8 ) + (LUK/4)]/18} * mage angriff * 0.8 * Meisterung
Die meisterung wenn sie zb 80% ist muss man mit 0,8 rechnen - weiss ned ob du was damit anfangen kannst...